Konzert der Jugendband 2017

Zu Beginn des Konzertes spielte die Jugendband unter der Leitung von Achim Heinz vier Stücke. Es waren zunächst die „Intrade“ und der „Marsch Nr. 1“ - beides komponiert von Achim Heinz. Es folgte das berühmte Lied „My heart will go on“ von Celine Dion, das vor allem als Filmmusik des Blockbusters „Titanic“ berühmt wurde. Schließlich gab es noch den irischen Marsch „It's a long way to Tipparary“. Die Zuhörer bedankten sich nach jedem Stück mit lebhaftem Applaus und nötigten so die Jugendband zu einer Zugabe.

Die Jugendband stellt sich vor...

Natürlich umrahmte die Jugendband auch das alljährliche Grillfest in der Halle Häuser. Die Zuschauer lauschten gespannt und es gab großen Applaus für die Jugendband.

Am Gemeindefest hier in Nieder-Weisel wurde ein toller Auftritt absolviert...

 

...Verstärkung gab es aus dem Erwachsenenorchester.  

Großer Applaus beim ersten Auftritt der Jugendband...

...beim diesjährigen Konzert des Musikverein Nieder-Weisel mit dem Motto:

Licht Aus -  Musik An!

Seit März probten die Kinder einmal wöchentlich mit ihrem Dirigenten Achim Heinz. Zunächst musste erst einmal das Zusammenspiel erlernt werden, denn noch keins der  Kinder hatte vorher in einer Gruppe gespielt. Die Proben hatten sich gelohnt. Was Achim Heinz mit seinen Kids in dem halben Jahr auf die Beine gestellt hatte, konnte sich hören lassen.

Die Jugendband besteht aus folgenden Kindern: Nele Adami, Till Adami, Chiara Funke, Judith Groß, Jan Hofmann, Jan Krausgrill, Finja Nink, Nicolas Nink und Nico Velten.

Als erstes trugen Sie das getragene Stück „The Rose“ gefühlvoll vor. Danach wurde es bei dem Stück „Tage wie dieser“ rockiger. Zum Abschluss wurde, cool mit Sonnenbrille, das Stück „We will rock you“ mit seinem unvergleichlichen Rhythmus vorgetragen. Das Publikum war begeistert und der Musikverein ist stolz, wieder eine solche tolle Truppe in seinen Reihen zu haben. Jederzeit können interessierte Kinder zu der Gruppe hinzukommen. Geprobt wird immer Dienstags. Ansprechpartner sind Carina Geck und Achim Heinz.

 

 

 

Nähere Infos zur Jugendband in Kürze...

 

Wöchentliche Proben

Jugendband: 

    Dienstags 18:00Uhr

Stammorchester:

    Dienstags  20:00hr

 

 

Übungsstunden finden immer im Proberaum am Marktplatz statt.

 

 

Weitere Termine 

 

Schnelle Antworten für alle Fragen und Anliegen:

info@musikverein-nieder-weisel.de

Musikverein 1922

Nieder-Weisel e.V.