Freitag: Ein Dorf stellt sich vor

2022 wird die Weiseler Mark 1250 Jahre alt. Dies soll in Nieder-Weisel gefeiert werden. Daher findet am Freitag die 1250 Jahr-Feier statt. Unter dem Motto Kultur-Live, die Nieder-Weiseler Vereine präsentieren sich, soll nach fast 2 Jahren pandemiebedingten Stillstand ein Abend von Nieder-Weiselern für Nieder-Weiseler veranstaltet werden. Alle Vereine und Ortsansässige Institutionen erhalten die Möglichkeit, sich mit den unterschiedlichsten Beiträgen zu präsentieren, egal ob Gesang, Tanz, Musik, Interviews, Live-Performances oder kleinen Filmchen, alles ist möglich. Ebenso gibt es interessante und vielleicht auch bislang unbekannte Geschichten aus der Nieder-Weiseler Ortschronik, modern aufbereitet. Und natürlich ist es wieder an der Zeit gemeinsam zu feiern. Auch dies soll am Festfreitag nicht zu kurz kommen.

Samstag: Party im Zelt

Eine Band Namens Wanda

ist eine Power-Show Band  mit einem vielseitigen und mitreißenden Programm.

Die in ganz Europa tourende Gruppe aus Hessen spielt die besten Hits aus den aktuellen Charts, Skihütte, 70er-Disco, Rock und neuer deutscher Welle.

Die Musiker legen dabei besonderen Wert auf professionelle Musikqualität und Entertainment, das Publikum wird immer wieder mit Showeinlagen überrascht und eingebunden.

Die Formation verfügt über ausgezeichnete Referenzen, Auftritte in Abu Dhabi, der Veltins Arena, Trofana Arena Ischgl, der NDR2-Party-Night in Braunschweig, Stahlgruber Challenge  in Andalusien und derpart-Jubiläum in Den Haag sprechen für sich….

Sonntag: Festumzug mit Bezirksmusikfest

10:30 Gottesdienst

Ab 11:30 Mittagessen mit Blasmusik

14:00 Großer Festzug

Bezirksmusikfest mit vielen Blaskapellen

Montag: Blasmusik Frühschoppen

Der Blasmusik-Frühschoppen beginnt mit einem Weckruf durch Nieder-Weisel.

Um 11 Uhr ist Fassanstich und Start in den Blasmusikfrühschoppen mit der „Musikkapelle FFW-Mainflingen“ und den bekannten Stimmungsmachern „HolTrio“.

Bei Freibier, leckeren Speisen und Spielen klingt das Festwochenende zünftig aus.

Während den Festtagen werden die Gäste mit leckeren Speisen und Getränken versorgt.

Spielplan:

- 11:00 bis 15:00Uhr: Musikkapelle der FFW Mainflingen

- 16:30 bis 20:00Uhr: Holtrio

Natürlich gibt es auch für die kleinsten ein Kinderkarussell.

Über das ganze Festwochenende:

Schaustellerpark mit Kinderkarussell

Ausstellung in der Mehrzweckhalle:

• 100 Jahre SV
  • 100 Jahre MV