Ehrungen 2022

Ernennung zum Ehrenvorsitzenden

Im Rahmen unseres Jubiläums wurde Rolf Matthäus zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er ist nicht nur aktiver Musiker, er war auch 20 Jahre Vorsitzender des Vereins. Zudem wurde er ebenfalls für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Außerdem erhielt er in der Vergangenheit den Ehrenbrief des Land Hessens und wurde als heimlicher Held ausgezeichnet.

Ehrungen für aktive Mitgliederschaft

Für 50 Jahre aktives Musizieren konnten folgende Musiker geehrt werden: Sigrid Grochla (Klarinette), Norbert Häuser (Posaune), Achim Heinz (Schlagzeug und Posaune), Peter Hildebrand (Flügelhorn) und Rolf Matthäus (Tenorhorn). Die geehrten erhielten Ehrenurkunden  sowie eine Ehrennadel. "Sie gehören alle zu den Säulen des Vereins" und haben den Verein tätkräftig unterstützt, alle waren auch in verschiedenen Vorstandsämtern tätig.

Nele Adami wurde für 10 Jahre an der Querflöte geehrt.

Ehrung unseres Dirigenten

Unser Dirigent Christoph Poltrum wurde für seine inzwischen 15-jährige Dirigententätigkeit geehrt.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

50 Jahre Mitglied im Verein sind: Rainer Bonarius, Manfred Honetschläger, Norbert Kartmann, Oswald Marx, Hans Schimpf und Matthias Scholz.

25 Jahre Mitglied sind: Frank Beier, Bärbel Dein, Arnold Eckstein, Brigitte Haffer, Kornelia Häuser, Roswitha Häuser, Erich Heinz, Karina Hildebrand, Sigrid Jung-Schneider, Birgit Krausgrill, Peter Krausgrill, Sigrid Mack, Ingrid Ortwein, Gisela Ruf, Heinz Schmidt, Alexander Studt, Jörg Welker und Bernd Winter.